Damen-Elektrorasierer

Kaufratgeber – Elektrorasierer für Damen

Heutzutage stehen Frauen etliche Haarentfernungsmethoden zur Auswahl, sodass es schnell zur Herausforderung wird, sich für eine passende Methode zu entscheiden, wie zum Beispiel ein Damen-Elektrorasierer. Folglich werden Elektrorasierer für Damen vorgestellt, welche sich mittlerweile einer immer größeren Beliebtheit erfreuen. Was explizit so vorteilhaft an diesen Geräten ist und worauf es beim Kauf zu achten gilt, kann im anschließenden Artikel nachgelesen werden.

Was ist ein Elektrorasierer?

Dank einem Damen-Elektrorasierer gestaltet sich die Haarentfernung der unterschiedlichen Körperstellen wie Beine, Achseln oder Bikinizone als überaus simpel. Solch ein Gerät gibt es sowohl mit KabelDamen-Elektrorasierer kaufen

sowie auch als batteriebetriebene oder wiederaufladbare Variante. Ein Elektrorasierer für Damen verfügt über einen kleinen Elektromotor, welcher die Klingen in Bewegung hält. Die meisten Modelle sind mit mehreren kleineren Klingen versehen, sodass die Haut besser geschützt werden kann. Solch ein Lady Shaver kann sowohl auf nasser Haut als auch auf trockener verwendet werden. Praktisch an einem Elektrorasierer sind vor allem die verschiedenen Aufsätze, welche bereits meist schon im Lieferumfang enthalten sind. Diesbezüglich können Damen beispielsweise zu einem Trimm-Aufsatz, zu einem Bikinizonen-Aufsatz, zu einem Peeling-Aufsatz oder sogar zu Massage-Aufsätzen greifen.

Vorteile und Nachteile der Geräte

Vorteile

  • Für Damen-Elektrorasierer gibt es zahlreiche praktische Aufsätze
  • Die meisten Modelle sind überaus langlebig
  • Auf langfristiger Sicht lässt sich mit solch einem Gerät Geld sparen
  • Käufern steht eine breit gefächerte Auswahl zur Verfügung
  • Elektrorasierer für Damen gibt es meist in schönen Designs zu kaufen
  • Schmerzfreie und schnelle Anwendung

Nachteile

  • In der Anschaffung teurer als Handrasierer
  • Bei vielen Geräten muss über eine Stelle öfters rasiert werden
  • Keine langanhaltenden Ergebnisse

Alternativen zum Damen-Elektrorasierer

Enthaarungscreme

Eine Enthaarungscreme wird ganz einfach auf der gewünschten Körperstelle aufgetragen und nach der vorgeschriebenen Einwirkzeit wieder entfernt. Diesbezüglich wird mit einem Spatel gearbeitet. In der Creme ist der Inhaltsstoff Thioglykolat enthalten, welcher für die Zerstörung der Keratinstruktur verantwortlich ist. Vorteilhaft an diesen Produkten ist vor allem der günstige Anschaffungspreis sowie die schmerzfreie Anwendung. Andererseits hält der Glatteffekt nur ein paar Tage, sodass die Prozedur häufig wiederholt werden muss. Überdies können die Inhaltsstoffe ein Brennen und ein Jucken auslösen.

Waxing

Für das Waxing werden lediglich Kaltwachsstreifen benötigt. Diese Streifen gilt es an den gewünschten Körperbereichen in Richtung des Haarwuchses zu befestigen. Danach werden die Kaltwachsstreifen entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen. Praktisch ist, dass bei dieser Methode die Haut bis zu 4 Wochen haarfrei bleibt. Hierbei gilt es allerdings zu beachten, dass die Anwendung oftmals sehr schmerzhaft sein kann. Die Prozedur kann sowohl selber in den eigenen Wänden durchgeführt werden als auch in einem professionellen Waxing-Studio.

Handrasierer

Der Handrasierer gilt als ein echter Klassiker. Kein Wunder, denn solch ein Tool ist günstig in der Anschaffung und leistet präzise Arbeit. Demgegenüber muss hierbei immer wieder für Nachschub gesorgt werden. Somit kann diese Rasier-Methode auf Dauer gesehen nicht als preiswert erachtet werden. Bei einem Handrasierer können Frauen sich für Rasierer mit austauschbaren Klingen oder für Einwegrasierer entscheiden. Solche Modelle gelten allerdings in keinerlei Hinsicht als nachhaltig oder umweltfreundlich.

Epilieren

Bei einem Epilierer werden die Haare samt Wurzel mithilfe einer kleinen Pinzette entfernt. Potenzielle Anwenderinnen dieses Gerätes können sich zwar über bis zu 4 Wochen haarfreie Haut freuen, müssen allerdings mit Schmerzen rechnen. Es kann sowohl unter Wasser epiliert werden sowie auch im trockenen Zustand. Bestmöglich sollte dann epiliert werden, wenn die Haare erst 0,5 bis 5 Millimeter lang sind. Epiliergeräte liegen im mittleren Preissegment.

IPL-Gerät

Ein IPL-Gerät arbeitet mit Lichtimpulsen. Hierbei wird das Licht in Wärme umgewandelt, sodass die Haarwurzel zerstört werden kann. Diese Technik ist beinahe schmerzfrei, präzise und lang anhaltend. Auf der anderen Seite ist ein IPL-Gerät jedoch sehr hochpreisig, sodass viele Frauen sich gegen diese Methode entscheiden. Hinzukommend kann solch eine Behandlung bei sehr hellem Haar- bzw. bei einem dunklen Hautton nicht durchgeführt werden.

Was gilt es beim Kauf von einem Elektrorasierer für Damen zu beachten?

Beim Kauf von einem Lady Shaver sollte vor allem auf das Zubehör geachtet werden. Verschiedene Aufsätze vereinfachen den Rasierprozess beispielsweise enorm. Darüber hinaus sollte sich über die Energieversorgung Gedanken gemacht werden. Ein Elektrorasierer mit Netzbetrieb ist zwar immer einsatzbereit, dafür stört allerdings meist das Kabel bei der Rasur. Einen Rasierer mit Akku können Damen dagegen auch für eine Nassrasur verwenden. Hierbei gilt es allerdings zu beachten, dass einige Geräte viel Zeit für die Aufladung benötigen.

Batteriebetriebene Damenrasierer sind vor allem für den Urlaub perfekt geeignet. Ebenso die Handhabung stellt eine wichtige Kaufkriterie bei der Suche nach einem Elektrorasierer dar. Das Modell sollte insbesondere sicher und angenehm in der Hand liegen. Darüber hinaus gilt es zu prüfen, für welche Körperstellen das Gerät explizit konzipiert ist. Zu den beliebtesten elektronischen Rasierern gehören vor allem universelle Modelle.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.